Anker zählt zu den beliebtesten Hersteller und ist einer der Marktführer in den Bereichen Ladetechnologien. In unserem Anker Powerbank Test haben wir zahlreiche externe Akkus des Herstellers bewertet. Die von uns getesteten Akkupacks überzeugten bislang durch gute Verarbeitungsqualität, hohe Zuverlässigkeit und faire Preise. Angeboten werden sowohl klassische Zusatzakkus in sämtlichen Größen als auch spezielle Outdoor-Powerbanks für Wanderfreunde.
Powerbanks von Anker im Vergleich: Unsere Empfehlungen 2024
Was unterscheidet Anker-Powerbanks von Akkus anderer Hersteller?
Die externen Akkus überzeugen vor allem hinsichtlich ihrer Verarbeitungsqualität und der technischen Ausstattung. Anker ist einer der wenigen Hersteller, welcher USB-C Ports mit Power-Delivery verbaut, wodurch sich neben Smartphones und anderen kleinen Geräten sogar Laptops laden lassen. Viele Noname-Akkus chinesischer Marken sind zwar billiger, erreichen aber nicht die hohen Standards einber Anker Powerbank. Wenn du einen zuverlässigen Zusatzakku mit allen Sicherheitsfeatures für dein Smartphone suchst, dann solltest du dich im Anker Produktsortiment auf jeden Fall einmal umschauen.
Was ist Power IQ 3.0?
Power IQ 3.0 ist die aktuelle Version der Anker Ladetechnologie. Über einen USB-C Anschluss mit IQ 3.0 lassen sich angeschlossene Geräte deutlich schneller aufladen, als über einen klassischen USB-Ausgang. Die Maximalleistung liegt bei 100 Watt, wodurch sich selbst Apple MacBooks in kürzester Zeit vollständig aufladen lassen. Kompatibel ist Power IQ 3.0 mit allen verbreiteten Schnellladeprotokollen von Qualcomm, Samsung, Apple und Power Delivery.
Anker Technology – Interessante Fakten zur Firmengeschichte
Gegründet wurde Anker Technology 2011 von Steven Yang, einem ehemaligen Google-Ingenieur. Ursprünglich wollte er im Jahre 2009 seine Freundin bei ihrem Online-Geschäft unterstützen, welches aus dem Vertrieb von Batterien und Notebook-Akkus bestand. Er entwickelte eine Softwareautomatisierung, wodurch der Umsatz deutlich gesteigert werden konnte.
In der Folge stieg Yang bei Google aus und gründete sein eigenes Business mit dem Namen Anker Technology. Finanziert hat er alles mit Ersparnissen seiner Mutter. Heute ist Anker Technology eines der führenden Unternehmen im Bereich USB-fokussierter Produkte mit einem Jahresumsatz von circa 500 Millionen US-Dollar.
Weitere Top-Hersteller von Powerbanks