Die günstigste Powerbank im Bereich über 20.000 mAH ist das Modell von Feob. Sie verfügt über eine Kapazität von 24.800 mAh und ist für einen Preis von unter 20 Euro erhältlich. Wir haben den externen Akku getestet und sagen dir, ob er nicht nur preislich sondern auch qualitativ überzeugen kann.
Technische Details und Ausstattung
- Marke: Feob
- Größe: 15 x 7,4 x 2 cm
- Gewicht: 350 g
- Akkukapazität: 24.800 mAh
- Ausgänge: 2x USB-A mit jeweils 5V / 2,1A und 5V / 1A
- Eingänge: Micro-USB
- Besonderheiten: vergleichsweise kompaktes Design
- Lieferumfang: Powerbank, 1x Micro-USB-Kabel, Benutzerhandbuch
Die Feob Powerbank im Preis-Leistungstest
Mit 24.800 mAh Akkukapazität ist die Powerbank leistungsstark genug und zur Aufladung von Smartphones, Tablets und vielen Geräten mehr geeignet. Die zwei integrierten USB-Ausgänge leisten 5V bei 2,1 sowie 5V bei 1A Ladestrom. Gegen Schäden durch Überladung, Überhitzung und Kurzschluss sind angeschlossene Geräte durchgehend geschützt.
Ist die Powerbank leer, kann sie über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel wieder aufgeladen werden. Leider befinden sich keine weiteren Eingänge wie USB-C oder Lightning am Gerät, was allerdings aufgrund des geringen Kaufpreises verschmerzbar ist. Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls überzeugend, Schwachpunkte konnten wir bei unserem Test nicht ausmachen. Auf eine digitale Anzeige des Akkustandes wird beim Feob-Modell verzichtet. Stattdessen kommen vier LEDs zum Einsatz, welche über die Reserven informieren.
Unser Fazit zur Powerbank von Feob
Trotz des günstigen Preises muss man bei der Akkukapazität keine Abstriche machen. Mit 24.800 mAh stehen genügend Reserven für ein mehrfaches Aufladen externer Geräte zur Verfügung. Lediglich bei den Anschlussmöglichkeiten muss man sich mit zwei USB-A Ausgängen, sowie einem Micro-USB-Port begnügen. Wenn du wenig Geld investieren, aber trotzdem ein leistungsstarkes Akkupack kaufen möchtest, dann kannst du bedenkenlos zugreifen.